Duales Studium

Theoretisch die richtige Entscheidung. Praktisch auch.

Du möchtest die Welt der Medien kennenlernen? Bei MADSACK hast du die Möglichkeit dazu! Durch die unterschiedlichen dualen Studiengänge bei MADSACK hast du die Chance, die vielfältigen Bereiche einer modernen Mediengruppe kennenzulernen.

Mit dem dualen Studium bildet die MADSACK Mediengruppe Fach- und Führungsnachwuchs aus. Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche Zeit, in der du verschiedene Einblicke in den Arbeitsalltag der Medienbranche gewinnst. Durch deine aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und durch eigenständige Projekte kannst du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen, eigene Ideen einbringen und kreativ an Lösungen mitarbeiten.

Welcher Beruf interessiert dich?

Duales Studium Medien­manage­ment (d/m/w)

  • 3 Jahre
    • Einsätze in den Bereichen Marketing, Verkauf, Logistik und Personal
    • Theorie und Praxis der Medienmärkte kennenlernen
    • Studiengang: Medien- und Kommunikationswirtschaft mit Schwerpunkt Medienmanagement
  • Bewerbungszeitraum: 01. August bis 31. Oktober
  • Hannover und Ravensburg
Das interessiert mich!

Duales Studium BWL – Accounting & Controlling (d/m/w)

  • 3 Jahre
    • Einblicke in alle Geschäftsbereiche der MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbH
    • Eigenverantwortliche Aufgaben und Projekte
    • Studiengang: BWL mit dem Schwerpunkt Accounting & Controlling
  • Bewerbungszeitraum: 01. August bis 31. Oktober
  • Hannover
Das interessiert mich!

Die 5 häufigsten Fragen

Wann kann ich mich bewerben?

Die Stellen für die dualen Studiengänge werden ab dem 1. August des Vorjahres auf unserer Website im Jobportal veröffentlicht. Unsere Bewerbungsfrist für den Start bei der MADSACK Mediengruppe endet häufig zum 31. Oktober des Vorjahres. Es lohnt sich aber immer, auf der Seite vorbeizuschauen, falls wir die Plätze für das duale Studium einmal später oder länger ausgeschrieben haben.

Welche Voraussetzungen muss ich für ein duales Studium bei MADSACK mitbringen?

Um dual bei uns studieren zu können, hast du ein Abitur mit guten bis sehr guten Noten abgeschlossen. Du besitzt ein hohes Leistungsvermögen, eine große Einsatzbereitschaft, eine offene Persönlichkeit, bist begeisterungsfähig für neue Aufgaben uns sehr kommunikationsfreudig.

Wie sieht der Alltag während des dualen Studiums aus?

Im dualen Studium Medienmanagement wirkst du eigenständig an der Weiterentwicklung und Vermarktung unseres breiten Produktportfolios von Printerzeugnissen über Apps bis hin zu Fernsehproduktionen mit. Alle drei Monate wird zwischen Theoriesemester und Praxisphase gewechselt. Die Theoriephase im Bereich Medienmanagement findet an der DHBW in Ravensburg und im Bereich Accounting und Controlling in Hannover an der IU statt.

Wie sehen meine Berufsperspektiven aus?

Nach deinem dualen Studium eröffnen sich für dich hervorragende Perspektiven in deinem Berufsfeld bei MADSACK. Du wirst während deines dualen Studiums optimal für den Berufseinstieg vorbereitet und wir freuen uns, wenn wir dich nach dem dualen Studium weiter bei uns beschäftigen können.

Von wem werde ich während des dualen Studiums betreut?

Im Alltag deines dualen Studiums wirst du von unserer Ausbildungsleitung Alina Herter und den Ausbilderinnen und Ausbildern der jeweiligen Abteilungen betreut. Außerdem kannst du auf die Unterstützung der Buddies zählen. Sie sind ebenfalls dual Studierende und somit in der gleichen Situation wie du. Sie stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Du möchtest mehr über das duale Studium bei MADSACK erfahren? Dann schau mal hier.

Unser Podcast: CampusTalk

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Podbean zu laden.

Inhalt laden

Deine MMC-Buddies

Unsere dual Studierenden stehen dir gerne vorab bei Fragen zur Verfügung.
Hier bekommst du Einblicke in verschiedene Erfahrungsberichte und den Ausbildungs- und Studentenalltag bei der MADSACK Mediengruppe.

Patrizia Borsette

Duale Studentin BWL, Hannover

Johanna Lucks

Duale Studentin Medienmanagement, Hannover


Alina Herter
Bereich Duales Studium

Telefon: 0511 518 1093
E-Mail: dualesstudium@madsack.de

    Du hast Fragen zum Thema Duales Studium?
    Dann frag einfach Alina.

    Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf den Laptop.

    Social Campus

    Instagram

    Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
    Mehr erfahren

    Beitrag laden

    Fragen-Betreuer