Niklas Engelking

Niklas Engelking

Hey, ich bin Niklas!

Vor dem Volontariat habe ich…

Medienwirtschaft und Journalismus in Wilhelmshaven studiert und mit Praktika im Journalismus und in der Öffentlichkeitsarbeit Erfahrung gesammelt.

Ich freue mich besonders auf…

die spannende Zeit, die noch vor uns Volos liegt. Ob Stammredaktion, RND in Hannover, oder die Wahlstation wie zum Beispiel das Hauptstadtbüro in Berlin – in unserem Arbeitsalltag gibt es ständig etwas Neues zu erleben.

Mein bisher spannendstes Erlebnis…

war eine Recherche im Katastrophengebiet in Ahrweiler. Für eine Reportage war ich zwei Tage mit einem Wolfsburger unterwegs, der sich dort ehrenamtlich für das Deutsche Rote Kreuz engagiert.

Was ich mir vom Volo wünsche…

so viel wie möglich zu lernen, journalistisch wie persönlich.

Journalismus ist für mich…

die verantwortungsvolle Aufgabe, Dingen auf den Grund gehen, die für unsere Leserinnen und Leser wichtig oder interessant sind.

Fragen-Betreuer