Moritz Constantin

Moritz Constantin

Moritz Constantin, Volontär Lüneburger Landeszeitung

Hey, ich bin Moritz!

Vor dem Volontariat habe ich…

ich zu viele Semester Kulturwissenschaften und Philosophie studiert, als Musiker auf Bühnen in ganz Deutschland gestanden, Stadtfeste und Sendungen im Radio moderiert und dort auch neun Jahre lang in der Nachrichtenredaktion gearbeitet.

Während der VoloClass war ich…

vor allem für allerlei laute Wortwitze zuständig, aber auch mal eine Schulter zum anlehnen.

Mein größter Flop:

Ich habe bei der Schließung eines Altenheims einen großen Skandal gewittert und war sehr aufgeregt deswegen. Am Ende war aber alles halb so wild. 

Ich freue mich besonders auf:

So kitschig das auch klingt, den Rest meines Volos. Ich komme mit dem Redaktionsteam super aus, arbeite in meiner Lieblingsstadt und kann mich on top noch auf weitere Stationen in Hannover, Berlin und Brüssel freuen.

Journalismus ist für mich…

die PS auf die Straße zu bringen. Da ich mein Volontariat in Lüneburg mache und auch hier aufgewachsen bin, mache ich mir schon lange Gedanken über das, was hier passiert. Weil ich mich brennend für Politik und Kultur interessiere, darf ich das, was mir Freude bereitet, nun jeden Tag zum Beruf zu machen: Nachfragen, Zuhören, Mitdenken, Aufschreiben.

Fragen-Betreuer