Schulpraktikum

Keyfacts zum Praktikum

MADS-Redaktion

MADS – Medien an der Schule: Das ist Deine Seite für aktuelle News, packende Storys und viele Infos rund um Dein Leben. Egal ob tagesaktuelle gesellschaftliche Themen oder neue Streaming- und Gamingtrends, auf MADS.de bloggen junge Leute für junge Leute.

Eignungsprofil

Du würdest gerne ein Praktikum bei uns absolvieren? Super! Folgende Eigenschaften solltest du dafür mitbringen: erste Schreiberfahrungen, sehr guten Ausdruck in Wort und Schrift, strukturierte und genaue Arbeitsweise.

Praktikumsstart

Um einen Platz für ein Schülerpraktikum bei der MADS zu ergattern, solltest du dich vor allem frühzeitig bewerben. Daher empfehlen wir dir mindestens drei Monate vorher deine Bewerbungsunterlagen bei uns im Jobportal hochzuladen.

Was wir dir bieten

Einmalige Erfahrungen und Einblicke

Das Praktikum bei der MADS ist die perfekte Gelegenheit, um Eindrücke in den Alltag eines Journalisten zu erhalten. Du hilfst unseren Redakteuren bei sämtlichen Aufgaben und recherchierst eigenständig Themen.

Was du mitbringen solltest

Erste Schreiberfahrungen

Du arbeitest bei eurer Schülerzeitung mit? Du hast schon einmal an einem Schreibwettbewerb teilgenommen? Perfekt. Bitte reiche deine Texte bei deiner Bewerbung zusammen mit den weiteren Unterlagen ein.

Sei kommunikativ

Dich charakterisiert eine sehr gute Ausdrucksweise in Form und Schrift. Außerdem bringst du gerne eigene Ideen mit ein und bist generell kontaktfreudig und offen.

Und so läuft unser Bewerbungsprozess

Bewerbung über unser Jobportal

Zu- oder Absage für dein Praktikum

Alles verstanden? Los gehts!


Melissa Gonsior
Bereich Praktikum

Telefon: 0511 - 518 1094
E-Mail: medienpraktikum@madsack.de

    Du hast Fragen zum Thema Schulpraktikum?
    Dann frag einfach Melissa.

    Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf die Rakete.

    Fragen-Betreuer