Organisiert von Hanna Schrader, Auszubildende im ersten Lehrjahr, bot das fünftägige Event Jugendlichen die einmalige Gelegenheit, praxisnah in die vielfältige Welt der Medien einzutauchen – von Journalismus über Marketing bis zur Medienproduktion.
Vom „Was ist MADSACK?“-Tag mit Führungen durch den MADSACK Mediencampus, die Mixed Zone und die alte Druckerei über Einblicke in den Newsroom, das TVN-Studio und die MADSACK Medienagentur bis hin zu eigenen Werbekonzepten und Social-Media-Formaten – jeder Tag hielt neue Highlights bereit.
Begleitet von Workshops, spannenden Begegnungen und einer kreativen Wochen-Challenge entstanden eigene Reels – das Gewinner-Video ist bereits auf unserem Instagram-Account zu sehen.
Die Medienwoche endete, aber die Eindrücke und Begegnungen wirken weiter. Ein gelungener Einblick hinter die Kulissen der Medienwelt.
Vielen Dank an alle Teilnehmenden. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Runde in 2026!
