Julia Rinker

Trainee Medienmanagement

Vor dem Traineeprogramm habe ich

meinen Master in Internationalem Informationsmanagement an der Universität Hildesheim gemacht. Während meines Studiums konnte ich schon diverse Erfahrungen durch Praktika und Nebentätigkeiten im In- und Ausland sammeln. Außerdem habe ich vor dem Beginn meines Trainee-Programms ein paar Monate als Projektassistentin bei einer Digitalagentur gearbeitet.

Mein Eindruck vom Traineeprogramm

ist bisher sehr positiv. Zwar konnte ich bisher nur eine Abteilung kennenlernen, aber ich werde super betreut. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams sowie die abwechslungsreichen Aufgaben und unterschiedlichen Projekte sind für mich eine tolle Erfahrung.

Spannendstes Erlebnis während meines Traineeprogramms

In meiner kurzen Zeit bei MADSACK kann ich schwer ein bestimmtes spannendes Erlebnis benennen. Vieles ist sehr spannend. Es ist am Anfang auf jeden Fall sehr spannend sich sogenannte Umlauf-Termine zu machen und so die verschiedenen Abteilungen näher kennen zu lernen. So kann man gemeinsam mit seinen Trainee-Koordinatoren anfangen die nächsten Stationen zu planen und so formt sich langsam dein eigenes individuelles Trainee-Programm.

Ich freue mich besonders auf

die nächsten Stationen, die damit einhergehenden neuen, spannenden Projekt sowie das Kennenlernen weiterer Kollegen und Abteilungen. Außerdem freue ich mich auf die Weiterbildungsseminare, welche ich dieses Jahr besuchen werde.

Trainee sein heißt für mich

neue Herausforderungen, viele spannende Projekte und die Möglichkeit viele neue Eindrücke zu sammeln. Als Trainee befindet man sich aus meiner Sicht in einer absoluten Luxussituation. Man kann sich weiterentwickeln, hat die Möglichkeit sich stetig über Feedback zu reflektieren und so sein eigenes Potenzial optimal nutzen zu können. Man entwickelt sich nicht nur fachlich sondern auch persönlich weiter.

Alle Buddies

Patrick Marcel Pradella

Patrick Marcel Pradella

Trainee General Management

Trainee sein heißt für mich...
eine ideale Möglichkeit, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln und weiterzubilden. In den verschiedenen Einsätzen habe ich die Chance das Unternehmen ganzheitlich kennenzulernen und auch mal über den eigenen Tellerrand hinweg zu schauen, um meinen Erfahrungshorizont zu erweitern und meine wirklichen beruflichen Interessen zu erforschen.

Frank Hofmann

Frank Hofmann

Trainee Medienmanagement

Trainee sein heißt für mich...
neue Herausforderungen anzunehmen und mein Wissen in Tiefe und Breite zu erweitern. Ich empfinde die Traineezeit auch als einen Zeitraum zur Orientierung und Gestaltung des zukünftigen Karrierewegs im Konzern.

Hanno Blanke

Hanno Blanke

Trainee Medienmanagement

Trainee sein heißt für mich...
die Möglichkeit fast ohne Grenzen sehr vielschichtige Erfahrungen zu machen und dabei unheimlich viel dazu zu lernen. Durch die individuelle Förderung gelingt so der perfekte Einstieg in den Konzern.

Julia Rinker

Julia Rinker

Trainee Medienmanagement

Trainee sein heißt für mich...
ein anspruchsvoller, sehr lehrreicher, spannender und wertvoller Berufseinstieg. Außerdem ist es eine super Möglichkeit, wahnsinnig viele Menschen im Konzern kennenzulernen, zu netzwerken und aktiv seine Zukunft mitzugestalten.

Alina Herter

Alina Herter

Trainee Medienmanagement

Trainee sein heißt für mich...